Als ich zuletzt die festlichen Outfits gezeigt habe, kamen sofort nachfragen ob ich so etwas auch für Männer machen kann. Ganz klar- ja!
Es gibt immer noch viele Männer, die sich nicht mit Kopfbedeckung aus dem Haus trauen und sich damit verkleidet fühlen. Es ist einfach oft noch ungewohnt und ich erkläre dann gerne, dass es ein bisschen ist wie mit einer neuen Frisur. Wenn man sich zwei- dreimal im Spiegel gesehen hat, gewöhnt man sich an den neuen Anblick und fühlt sich nicht mehr so "fremd". Manchmal sind es auch veraltete Bilder, die man(n) im Kopf hat von Opa oder Papa, aber es kommt natürlich immer auf das Outfit an und die Kappe.
Eine schöne Kappe aus einem tollen Stoff kann so schnell zum Lieblingsstück werden. Man muss sich nur mal trauen!
Ich zeige euch mal ein richtig gutes Outfit mit einer Kappe aus meiner Werkstatt. Es ist das Modell "Theo" aus einem feinen Fischgrätstoff aus reiner Wolle, ein echtes Träumchen und ein Klassiker!
Outfitinspiration
Die Kombi aus dunkler Jeans und Blouson geht das ganze Jahr!
Es ist sportlich-schick und mit weißen Sneakern sieht es sehr lässig aus. Die Kappe sollte man etwas der Jahreszeit anpassen, da der Wollstoff wirklich eher wärmt und nicht so ideal für 30 Grad in der Sonne ist. Aber dafür gibt es ja auch schöne Stoffe und auch Panamahüte, aber das ist eine andere Geschichte und gibt es nächstes mal.
Das wichtigste ist, dass der Schnitt der Kappe zum Gesamtbild passt und den Menschen vom Typ her unterstützt. Manche Männer brauchen eher eine schmale Kappe, anderen wiederum steht eine Bakerboycap besser und das muss man einfach mal ausprobieren und angezogen sehen. Selbst die Stoffe fallen unterschiedlich und somit sieht auch das gleiche Kappenmodell aus einem anderen Stoff ganz anders aus.
Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe- kommt gerne rein und scheut euch nicht, zu fragen.
Ich berate euch sehr gerne!
Kommentar schreiben